Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauhaus Alter Bahnhof Gulasch Alt

  • Typ Obergärig, Altbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23206

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von hightower

68% Rezension zum Brauhaus Alter Bahnhof Gulasch Alt

Avatar von hightower

Optik:
Das Alt welches uns der Köbes serviert ist kastanienbraun, und bedeckt sein Haupt mit einer weißen feinporigen Schaumkrone.

Einstieg:
Der Geruch ist, wie kann es bei einem Alt auch anders sein, malzig. Hopfen nehme ich hier nicht wahr. Jedoch ist auch hier das Bier ein wenig zu kalt, daher warten wir noch ein wenig ab mit probieren.
Der erste Schluck kommt dann aber schon recht malzig daher. Recht schnell mischt sich noch eine milde fruchtige Note darunter, ich würde hier auf Grapefruit tippen. Und je länger wir hier sitzen und das Glas langsam Schluck für Schluck leerer wird, desto mehr Spaß habe ich an dem Bier. Denn die Grapefruit verschwindet recht schnell wieder, und macht einer kräftigen Herbe platz.

Körper:
Schöner malziger und auch herber Körper. Sehr gut zu trinken.

Abgang:
Die herbe bleibt bis zum Ende nicht nur dominant, sie legt sogar noch ein wenig zu. Der Malzcharakter aber bleibt stets erhalten.

Fazit:
Das einzige was ich jetzt noch sagen kann ist folgendes: klasse Alt!

Bewertet am