Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei zum Klosterhof Bernsteinweizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-10°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26968

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Iceman40
57% Avatar von I.M.C.M.

73% Rezension zum Brauerei zum Klosterhof Bernsteinweizen

Avatar von Iceman40

Das Klosterhof Bernsteinweizen ist selbstverständlich bernsteinfarben, sehr trüb und hat einen weizenmalzigen und leicht fruchtigen Geruch. Der Geschmack ist weizenmalzig und fruchtig. als erstes assoziiere ich Himbeeren, die auch im weiteren Verlauf den Geschmack dominieren. Etwas Süßkirsche kommt hinzu, diese hält sich aber im Hintergrund. Der Körper ist okay, die Rezens bleibt bescheiden.

Sehr gutes Weißbier, überraschender fruchtige Geschmack und optisch ein Augenschmaus. Hatte ich letztens ein Weißbier welches nach Erdbeeren schmeckte, hatte ich jetzt eins welches Himbeeren präsentiert. Man ist halt vor keiner Überraschung mehr gefeit.

Bewertet am