Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei zum Klosterhof Adventsbock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26969

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Iceman40

63% Rezension zum Brauerei zum Klosterhof Adventsbock

Avatar von Iceman40

Der Klosterhof Adventsbock ist dunkelbraun und hat einen malzig gewürzigen Geruch. Der Antrunk ist erstmal sehr sprudelig, eines Bockbieres nicht würdig. Geschmacklich ist sehr viel Herbe dabei, ein Bockbier-Feeling kommt bei mir dabei nicht auf. Im Durchgang bringt die Hefe ein paar Noten von Gewürzen, die aber nicht genau zu definieren sind. Nicht nur hier sondern auch im Abgang vermisse ich ein wenig Süße, die sollte doch bei einem dunklen Bock drin sein. Wie schon beim Heid Ale Berg wurde hier sehr alternativ gebraut. Ich bin immer aufgeschlossen wenn es um was Neues geht und etwas zu entdecken gilt. Einzige Voraussetzung ist, es muss sich geschmacklich lohnen. Das ist bei diesem Bock nicht der Fall. Erst als nach dem Turbulieren die Kohlensäure vollständig entwichen ist, zeigt der Bock etwas malzige Süße. Das reicht mir nicht um mich mit diesem Bock wieder zu versöhnen. Bio bedeutet halt nicht immer gleich gut.

Bewertet am