Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Simon Hell

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#15912

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von fraba
58% Avatar von deadparrot

58% Rezension zum Brauerei Simon Hell

Avatar von deadparrot

Das goldgelbe Bier riecht ein wenig nach Apfel und nach Vanille, andererseits ist da auch eine Note von Hefeteig mit im Spiel. Dieses teigige, leicht ins Buttrige gehende Aroma (Diacetyl?) bleibt im Antrunk bestehen. Das Bier wirkt weniger getreidig oder würzig, als ich mir das von einem Hellen erhoffe. Es ist auch mehr Kohlensäure vorhanden, als meines Erachtens nötig wäre. Der Abgang, in dem sich das Aroma endlich etwas röstiger und brotiger präsentiert und das Bier somit runder erscheinen lässt, stimmt mich wieder versöhnlicher, aber ein gutes Helles wird so auch nicht mehr draus. Die Malzaromen bleiben schemenhaft und konturlos, Hopfen ist Fehlanzeige. Die seltsame Kombination aus kräftig buttrigem, schwer wirkendem Geruch einerseits und einem letztlich dünnen Körper auf der anderen Seite macht das Bier nicht gerade süffig. Muss ich wirklich nicht noch einmal trinken.

Bewertet am