Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Roppelt Kellerbier

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24087

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brauerei Roppelt Kellerbier

Avatar von Bier-Klaus

Die zwei weiteren "Leicht-Biere", die ich heute verkoste, haben jeweils 4,9% Alkohol. Dabei sind das Ammerndorfer Hell, das Pfister Öko-Landbier, das Zötler Bayerisch Hell und das Roppelt Kellerbier.

Das Roppelt ist goldgelb und blank, was mich bei einem Kellerbier verwundert aber das hatten wir ja schon öfter. Es wird bedeckt von viel feinem Schaum und hat wenig Geruch. Der Geschmack ist frisch und leicht malzig süß, der Nachtrunk endet leicht unrund gehopft, obwohl kein Hopfenextrakt verwendet wird. Süffiges Zwickl ohne Besonderheiten.

Bewertet am