Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Reichold Hochstahl Dunkel

  • Typ Dunkel
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27917

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von JimiDo
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brauerei Reichold Hochstahl Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Reichhold Hochstahl Dunkel 5,2% ABV. Es ist kastanienfarben und leicht trüb mit feiner hellbrauner Blume. Es riecht leicht metallisch und röstig. Der Einstieg beginnt schlank und gut gespundet. Der Geschmack bietet intensiv röstige Kaffeearomen. Leider ist sehr wenig Restsüsse vorhanden, so dass die Röstnoten auf einer ziemlich wässrigen Basis schwimmen. Das schmeckt fast wie ein Schwarzbier und mir ist der Körper zu dünn für ein Dunkles.

Bewertet am

72% Rezension zum Brauerei Reichold Hochstahl Dunkel

Avatar von JimiDo

Aus dem Oberfränkischen Aufseß steht das Hochstahl Dunkel der kleinen Brauerei Reichold in einer 0,5 l NRW Flasche, mit schönem Etikett vor mir. Es hat 5,2 % Alkohol, als Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe angegeben.

Eine dichte, bräunliche Schaumkrone liegt über den tiefbraunen Bier. Ins Licht gehalten zeigt es sich blank filtriert. Eine Perlung ist nicht zu erkennen. Es riecht nach Bierkeller und schwach malzig. Auch hier ist der Antrunk überraschend schlank für ein Dunkel. Süßliche Malzaromen werden von einer milden Säure begleitet. Das CO² ist genau richtig. Im Abgang dann etwas herb, etwas Lakritz. Im Gaumen noch schwach süß.

Das Hochstahl Dunkel hat einen schwachen Körper, ist aber sehr ausgewogen und enorm süffig. Es wird nicht mein Favorit, aber trinken kann ich es gerne wieder.

Bewertet am