Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei im Eiswerk Novizia

  • Typ
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Münchner Bierinseln 2015

Avatar von Bier-Klaus

Der Chef des Eiswerks, Martin Zuber, gab mir zu dem Bier folgende Informationen. Das Novizia ist eine Kreation der Brauerin Tanja Leidgschwendner, es handelt sich um ein obergäriges Bier. Früher wäre es aufgrund der Stammwürze von 15° Plato und 6,3% Alkohol ein verbotenes Lückenbier gewesen. Zu den Hopfensorten konnte oder wollte er keine näheren Angaben machen, ausser dass vier verschiedene Hopfensorten verwendet und das Bier kaltgehopft wurde.

Die Farbe ist orange-trüb mit sehr feinem Schaum. In der Nase ist das Bier sehr zitrushopfig, fruchtig und säuerlich.

Der Antrunk beginnt stark rezent, die Säure macht dem Bier einen schlanken Körper. Besonders schön sind die Fruchtaromen im Körper. Der Nachtrunk endet mit wenig Bitterhopfen. Ich liebe solche fruchtig-hopfigen Biere.

Bewertet am