Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei im Eiswerk Comet Ale

  • Typ
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#26415

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von dreizack
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Münchner Bierinseln 2015

Avatar von Bier-Klaus

Auch eine neue Kreation des Eiswerks ist das Comet Ale. Das Bier wurde mit Hersbrucker Spät und Polaris gebittert. Das war mir neu, dass man den Aromahopfen Polaris, der Gletschereisaromen ins Bier bringen soll, zur Bitterung verwendet. Kaltgehopft wurde mit Comet, der Beerenaromen liefern soll.

Das Ale ist dunkelbraun und blickdicht, was mich im ersten Moment überrascht, den bei einem fruchtigen Ale hätte ich eine helle Farbe erwartet. Aber es wurden neben Müncher- , Pilsner- und Cara-Malzen auch Röstmalz zur Farbgebung verwendet, sagt der Martin Zuber. Das Bier riecht intensiv hopfig. Es folgt ein etwas breiter, dunkelmalziger Geschmack, nicht zu malzig süß, eher schlank. Die beschriebenen Fruchtaromen kann ich nicht entdecken. Der Nachtrunk endet leicht säuerlich und gut gehopft.
Es ist aber weniger bitter als das TNT Festbier.

Bewertet am