Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Fischer Greuth Weißbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4452

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von JimiDo

72% Rezension zum Brauerei Fischer Greuth Weißbier

Avatar von JimiDo

Im, zu Höchstadt a. d. Aisch gehörenden Stadtteil Greuth, befindet sich die kleine Brauerei Fischer mit ihren hochgelobten Bieren. Laut Lechners Liste hat die Brauerei gerade einmal 1 000 hl Ausstoß im Jahr. Eines der Biere, das Fischer Weißbier, habe ich zur Verkostung bereit stehen. Es ist in einer ½ l Bügelverschlussflasche und enthält 5,0 % Alkohol. Zu Stammwürze und Flaschengärung sagt das Etikett nichts aus. Eine eigene Hompage besitzt die Brauerei nicht und so müssen wir uns mit der knappen Beschreibung zufrieden geben.

Das typische Plopp beim Öffnen der Flasche ist für ein Weißbier eher dezent. Ins Glas ergießt sich dann ein hefetrübes, orangefarbenes Bier. Der Schaum ist für ein Weißbier knapp bemessen, aber schön feinporig und haltbar. In der Nase zeigen sich schwache säuerliche, Hefearomen. Der Antrunk erscheint eher schlank mit früh einsetzender Herbheit. Fruchtige Süße ist nur schwach ausgeprägt, von Bananigkeit wenig zu schmecken. Der säuerliche Hefegeschmack bestimmt fast das ganze Trinkgeschehen. Der CO² Gehalt ist für ein Weißbar knapp bemessen. Der herbe Abgang setzt sich lange im Gaumen fest. Das Fischer Weißbier ist gut trinkbar und besser als die meisten Massenweißbiere. Der große Überflieger ist es aber meines Erachtens nicht!

Bewertet am