Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brasseurs Du Monde L'Exploité

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25411

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Hobbytester

43% Eine Spur zu süß

Avatar von Hobbytester

Das Bier ist ein Mokkastout. Es riecht nach gesüßtem schwarzen Kaffee. Der Antrunk ist schon recht süß, zu viel für meinen Geschmack. Der Abgang betont Kaffeenoten, das ist gut. Allerdings wird das Bier die kräftige Süße, die an Süßstoff erinnert, nicht los. Bitterkeit vermisse ich.
Der Körper schwächelt, hier wirkt nichts so recht ausbalanciert, die Sprudeligkeit verleiht dem Stout einen leicht wässrigen Auftritt. Wo ist der Hopfen? Was ich hier feststelle, sind ganz gut ausgeprägte Malzkaffeenoten, leicht rauchig geht es auch zu. Nun habe ich aber schon einmal den direkten Vergleich mit dem Sierra Nevada Stout, welches dieses Kopf-an-Kopf-Rennen deutlich für sich entscheidet. Hier fehlt es einfach am Hopfen, das Bier geht weder geschmacklich in diese Richtung, noch weist es eine absolut notwendige Bitterkeit auf. Kaffeebraune Farbe trifft auf kaum bleibenden Schaum. Das Bier ist recht süffig. Es ist subjektiv gefühlt zu viel Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Mit diesem Stout gewinnen die Frankokanadier nichts, mir gefällt es einfach nicht, es gibt aber noch viel Schlimmeres.

Bewertet am