Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brasserie Uberach Jean Balthazar

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#20072

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von Hobbytester

57% French Porter

Avatar von Hobbytester

Der Geruch dieses Biers ist torfig und malzig, ich fühle mich ein wenig an einen guten Single Malt erinnert. Im Antrunk ist das Bier recht neutral. Im Abgang werden malzige und torfige Eindrücke deutlich, der Nachgeschmack hält nicht lang an. Mit dem Juliette war ich ja überhaupt nicht zufrieden, aber eines steht schon einmal fest, dieses hier ist wesentlich besser, hat aber gerade beim Körper auch seine Schwachstellen. Ich finde es immer noch zu wässrig, das ist eine Ähnlichkeit zum Markenbruder. Aber die Aromen sind ganz gut, die röstigen Malznoten kommen heraus, auch Eindrücke von Torf und schwarzem Kaffee gefallen mir gut, weil diese dem Bier einen schönen rauchigen Geschmack geben. Das Bier ist recht vollmundig. Die Farbe ist dunkelbraun, der Schaum bleibt nicht lang. Die Bitterkeit dauert nur kurz an, setzt aber gute Impulse. Das Jean Balthazar ist recht süffig und hat genug Kohlensäure, zu viel für meinen Geschmack.

Fazit: Dieses Bier der Brasserie Uberach rückt wieder einiges gerade. Man versteht sich auf gute Aromen, nun sollte nur noch ein gutes Mundgefühl ermöglicht werden, hier hapert es noch.

Bewertet am