Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brandy's Braugarage Ruaßiger Woiperdinger

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27814

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brandy's Braugarage Ruaßiger Woiperdinger

Avatar von Bier-Klaus

Mein Sud hat 5,9% ABV, d.h. auch mehr als 12° Plato. Das Bier ist rehbraun und absolut blickdicht mit vielen Hefeschlieren. Es hat mittleren, ganz gut haltbaren Schaum.

Im Antrunk mittel vollmundig und gleich sehr säuerlich. Der Geschmack beginnt röstig, evtl. sogar rauchig. Ich denke, da wurde auch Rauchmalz verbraut. Das rauchig-röstige finde ich super beim dunklen Weissbier, dazu kommen noch leichte Bananenaromen. Was meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, ist die starke Säure im Trunk. Das kann vom dunklen Malz kommen, vom Weizen sowieso, brauche ich aber nicht im dunklen Weißbier, vor allem nicht, wenn es 5,9% ABV hat. Dann sollte der Malzkörper stärker ausfallen und etwas Restsüße aufweisen.

Bewertet am

Anzeige