Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bräuhaus Naturfrisches Kellerbier

  • Typ Obergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24195

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von Schöni
63% Avatar von Bier-Klaus

76% gutes, naturtrübes Bier

Avatar von Schöni

Die Freisinger Gasthofbrauerei stellt seit längerem schon ein wirklich gutes naturtrübes Bier her, welches man im Getränkestadl daneben in der Flasche kaufen kann. Die Farbe ist schön, die Schaumkrone ordentlich, und auch im Geruch findet man tolle Noten von Getreide und Hefe. Schaut aus und riecht ähnlich wie ein Weissbier, jeder denkt, dass dieses Bier obergärig vergoren wurde aber das täuscht! Die Assoziation mit nem Weizen kommt nur dadurch zustande, dass hier für die ("Natur")Trübung noch ein ordentlicher Schuss Hefe in die Flasche reingegeben wird. Außerdem ist auch ein wenig Weizenmalz in diesem Bier, und deswegen ist es auch so rund und weich. Ich mag dieses Bier, total erfrischend und handwerklich gebraut!

Bewertet am

63% Rezension zum Bräuhaus Naturfrisches Kellerbier

Avatar von Bier-Klaus

Dunkelgelb und trüb mit wenig, überwiegend gemischtporigem Schaum. Der ist nicht stabil. Etwas säuerlicher Geruch, der Einsteig beginnt mittel vollmundig und gut sprudelig. Es fällt mir schwer an die 5,6% ABV zu glauben, das Bier wirkt viel dünner. Zum Schluss kommt doch noch etwas Hopfenbittere am Gaumen an. Das ist ein süffiges Zwickel Bier mit schlankem Körper ohne großen Getreide- oder Malz-Geschmack dafür im Abgang ganz nett gehopft. Läuft.

Bewertet am