Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bozner Bier Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#13477

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
70% Avatar von Brini

90% Rezension zum Bozner Bier Helles

Avatar von Bier-Klaus

In der Gasthaus Brauerei stehen zwei schöne Sudkessel, den Hersteller konnte ich nicht feststellen.

Das Helle ist für mich eher ein Zwicklbier, denn die hellgelbe Farbe ist deutlich hefetrüb.
Bedeckt wird das Bier von einer cremigen und stabilen Blume.
In der Nase maischig und etwas schwefelig, beginnt das Helle mit einem sehr maischig süßen Malzkörper.
Der erinnert mich stark an das Münchner Hell der Forschungsbrauerei in Ramersdorf und an hausgebrautes Bier.
Das finde ich supergeil. Dazu kommen leichte Hefearomen vom unfiltrierten Bier.
Hintenraus ist es zurückhaltend gehopft.

Der einzige Wermutstropfen ist die zu starke Kohlensäure, sonst würde man das Helle literweise wegzischen

Bewertet am