Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bozner Bier Dunkles Hefeweißbier

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28527

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Bozner Bier Dunkles Hefeweißbier

Avatar von Bier-Klaus

In der Bozner Altstadt gehört ein Besuch der Bozner Wirtshausbrauerei dazu. Die neueste Kreation ist ein dunkles Weizen. Dunkelbraun und komplett blickdicht mit graubraunem, nicht stabilem Schaum. Der Geruch ist schwefelig. Wenig rezent und gut vollmundig verhagelt mit der Schwefelgeschmack den Biergenuss. Der ist zwar nur leicht vorhanden aber wenn man ihn einmal festgestellt hat, dann stört er doch gewaltig. Dunkle Malze sind auch nicht zu schmecken, wahrscheinlich wurde das Standard-Weissbier mit Farbmalz versetzt.

Bewertet am