Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Böhmisch Brauhaus Hefe Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 29% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3124

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
29%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
29% Avatar von hightower

29% Rezension zum Böhmisch Brauhaus Hefe Weizen

Avatar von hightower

Optik:
Aus dem Glas heraus grinst mich an ein gelborangenes Bier. Das merkwürdige gleich zu anfang ist, das die Trübung nicht komplett bis zum Boden sinkt. Die unteren 5cm sehen aus wie ein Kristallweizen, darüber ist es recht trüb. Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Beim einschenken bildet sich eine Schaumkrone, welche aber leider genauso schnell verschwindet wie sie entstanden ist.

Einstieg:
Im Geruch nehme ich milde malzige Töne wahr. Der Einstieg in das Hefeweizen ist grob gesprochen recht langweilig, hier sind ebenfalls nur milde malzige Noten wahrzunehmen.

Körper:
Auch der Körper haut mich nicht von den Socken, recht dünn kommt er daher.

Abgang:
Allenfalls eine milde Herbe nehme ich wahr. Spektakuläres ist auch am Ende nicht zu erwarten. Eine milde Säure meldet sich leise zu Wort, und ein wenig Frucht kommt auf, denn ein wenig Bananenaroma löst sich aus seinem Versteck und drängt nach vorne. Aber auch dies meiner Meinung nach viel zu mild.

Fazit:
Das Bier haut mich absolut nicht von den Socken, bin froh das das Glas nun leer ist, denn ein Trinkvergnügen war es nicht.

Bewertet am

Anzeige