Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bockhorner Ginseng Gold

  • Typ Ginsengbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#19960

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von Hobbytester

48% Das Ungewöhnliche

Avatar von Hobbytester

Einstieg und Geruch erinnern mich bei diesem außergewöhnlichen Bier, das mit Weizen- und Gerstenmalz sowie Ginseng eingebraut ist, an Aprikosen im getrockneten Zustand. Im Abgang ändert sich daran eigentlich nichts, die Nachwirkung dieses besonders frischen Biers ist fruchtig, sauer und ganz leicht bitter. Ich finde den Körper zu wenig bierig, man mag es zwar den Bieren hoch anrechnen, wenn der Alkohol geschmacklich nicht durchkommt. Hier fühle ich mich allerdings trotz der 5,5%Vol. an ein asiatisches Heilgetränk vom Schlage eines Kombucha erinnert, ein bisschen mehr darf in Bezug auf die Wahrnehmung schon sein. Der getrockneten Aprikosennote wird praktisch völlig das Feld überlassen, eine subtile Eisbonbonnote ist allenfalls noch dabei. Gelbe Farbe trifft auf lang bleibenden Schaum. Das Bier ist nicht recht süffig. Bitterkeit ist hier keine passende Kategorie, das Bier ist eher sauer. Es gibt viel Kohlensäure.

Fazit: Es war interessant zu erfahren, wie denn so ein Ginsengbier schmeckt. Ich muss aber sagen, dass mir nichts Weltbewegendes geboten wurde. Ich schätze Biere nicht gerade über die Maßen, die nicht über Fruchtigkeit und leichte Wässrigkeit hinauskommen.

Bewertet am