Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Black Isle Pluscarden Abbey Blonde

  • Typ Belgian Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 52% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25309

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
52% Avatar von dreizack

52% Leider ein Fehlversuch von Black Isle

Avatar von dreizack

Ein Abteibier aus Schottland. Von der Black Isle Brewery, die nach wie vor nur "Organic"-Biere braut. Dieses hier ist in Zusammenarbeit mit den Mönchen der Pluscarden-Abtei im schottischen Marayshire entstanden. Das Pluscarden Abbey Blonde ist aktuell das einzige in Schottland gebraute Bier, an dessen Entstehung Mönche beteiligt waren.

Hell-Orangefarbenes Bier; voluminöse Schaumkrone, allerdings mit sehr grobporigem Schaum, dessen Bläschen im Handumdrehen zerplatzen. Sieht ein bisschen aus wie der Schaum in einem Vollbad. Minimales Lacing.

Malzig-hefig im Geruch. Blumig. Außerdem rieche ich Bananennoten und Gewürze.

Der Antrunk ist geprägt von der leider völlig überdrehten Karbonisierung. This is too much! Dies als "lebhafte" Karbonisierung zu bezeichnen wäre eine Untertreibung. Geht leider gar nicht. Getreidiger Geschmack, brotig, Bananen, Stroh, Melone, etwas Zitronenschale. Dazu süßliche Malzaromen und ordentlich Hefe.

Das Pluscarden Abbey Blonde hat nicht die Tiefgründigkeit "echter" Belgier; es hat einen irgendwie gewollt "stylischen" Touch. Ganz nett, aber nicht überragend. Definitiv nicht in der gleichen Liga wie die übrigen Biere dieser Brauerei, die ich bisher getrunken habe.

Bewertet am