Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bitterland (Birrificio Doppio Malto)

  • Typ Bitter
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 14.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#15088

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Schöni

83% Knackig-Spritziges Bitter!

Avatar von Schöni

Ich habe das Mahogany von Doppio Malto auch schon probiert, und jetzt hat mir ein echter "Birrario" wieder ein Bier von dieser Brauerei mitgebracht. Die Italiener sind doch echt stark dabei, mit diesen öko- und handwerk-Dingern. Ich mag die Flaschenform, unten recht klotzig aber mit dem langen Hals echt unverkennbar. Ich schenke ein, schöne goldene Farbe. Sattes Gold, auch leicht opalescent im Glas, die schöne Schaumkrause verschwindet recht schnell. Der Geruch ist fruchtig, säurig, sehr hopfenblumig, sanfte Noten von Apfel und Birne. Antrunk. Wow, sehr lecker, rezent, fruchtig-frisch. Das Bier schmeckt angenehm zitronig und hopfig, leichte Noten von Mango und Maracuja. Ein bitterer, aber sehr angenehmer, und sortentypischer Nachgeschmack. Wunderbar zu trinken, auch wegen den leichten 5% Alc. Angenehmes Mundgefühl, leicht cremig sogar. Ich finde des isn' Superding.... absolute Spitzenklasse.

Bewertet am

Anzeige