Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bitburger Alkoholfrei 0,0%

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 34% von 100% basierend auf 10 Bewertungen und 7 Rezensionen

Das Bier Bitburger Alkoholfrei 0,0% wird hier als Produktbild gezeigt.
#960

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
25%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
71% Avatar von LordAltbier
50% Avatar von denbar
45% Avatar von tonne
36% Avatar von Dirk
33% Avatar von Bier-Klaus
27% Avatar von Kaddy
22% Avatar von deadparrot
21% Avatar von Robert
20% Avatar von Florian
19% Avatar von Jeuni

25% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Wer auch immer bei „Bitburger“ die Technik eingeführt hat, einem Bier sämtlichen Alkohol zu entziehen – verpasst ihm die letzte Ölung und lest ihm die Leviten! Hier hat er ganz schön was „verzapft“.

Schon im Geruch verbreitet sich neben jenem Odem, der Dr. Kelloggs berühmt gemacht hat, auch eine äußerst üble Note, die irgendwo zwischen Parmesan und der dazugehörigen Käsereibe schwankt.
Reizvolle Geschmacksansätze sucht man im Einstieg vergeblich. Der wässrig-süffige Körper wird mit einer penetranten Bitterkeit zu überspielen versucht, die für ein Alkoholfreies fast schon unverschämt ist. Auch auf die Gefahr hin, dass dies hier zu einer Predigt verkommt: Wann verstehen die Brauereien endlich, dass ein alkoholfreies Bier nicht durch Bitterkeit zu einem „echten“ Bier wird? Eigenständigkeit und Raffinesse sind wünschenswert, auch bei Bieren ohne Prozente.
Soviel zum „Wort zum Sonntag“. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Oh Pilspilgerer, lass ab von des Beelzebubs Bitterbrause!

Bewertet am

33% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Bier-Klaus

Lichthelle und glanzfeine Farbe trifft auf dichten aber instabilen Schaum. Das Bier sprudelt stark. In der Nase muffig und metallisch. Der Körper ist angenehm rezent, der Geschmack schlank. Das Bit ist nicht so süß wie das Krombacher aber auch relativ vollmundig durch die Restsüsse. Es ist kein Hopfen spürbar, was das Bier sehr langweilig macht.

Bewertet am

71% Schmeckt top!

Avatar von LordAltbier

Im Antrunk leicht malzig, im Abgang sehr malzig (fast schon süß), nicht typisch für ein alkoholfreies Pils, dafür aber auch nicht wässerig wie viele alkoholfreies Pilsener. Gefällt mir sehr gut, trinke ich gerne wieder!

Bewertet am

22% Jenseits der Schmerzgrenze

Avatar von deadparrot

Kann man von alkoholfreiem Bier einen Kater kriegen? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber dieses Alkoholfreie war so widerlich, dass ich richtiggehend Kopfschmerzen davon bekam. Geschmacklich eine richtige Katastrophe. Alkoholfreie Biere sollten in erster Linie erfrischend sein, aber dieses hier zwingt einen, mit jedem Schluck zu kämpfen. Da trink ich lieber Wasser.

Bewertet am

19% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Jeuni

Richt wie verdorbennes Getreide und schemckt auch so.

Bewertet am

20% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Florian

Das Bitburger Alkoholfrei ist absolut kein Bier für mich. Eine leichte Parmesannote und ein Geschmack, wie eine Kaschemme um die Ecke. Das Einzige, was ich dem Bier abgewinnen kann, ist seine herbe Note, die ungewöhnlich für ein alkoholfreies Bier ist.

Bewertet am

21% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Robert

Ein penetranter Geruch verleidet einem schon den ersten Schluck. Sehr wässrig und etwas seifig im Geschmack. Eigentlich eine Qual für den Tester.

Bewertet am