Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Moretti Grand Cru

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#22155

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
87% Avatar von Peter E.

90% Rezension zum Birra Moretti Grand Cru

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem das Standard-Moretti Bier eher mau ist und auch noch zu Heineken gehört, was ihm einen gewissen Malus einbringt, bekommt die Brauerei noch eine Chance. Für immerhin knappe 8 Euro erstehe eine 0,75-Liter-Flasche Moretti Grand Cru.

Die Flasche ist schon mal sehr schön mit Sektkorken und einer güldenen Agraffe verschlossen. Auf dem Etikett ist von zweifacher Fermentation die Rede, wobei die zweite Vergärung in der Flasche erfolgt.

In das Glas fließt ein schön glänzendes, bernsteinfarbenes Bier. Die sehr grobporige Blume hält sich nicht lange. In der Nase malzige und stark alkoholische Aromen.

Der Antrunk beginnt vollmundig und sehr rezent. Es folgt ein überaus würziger Körper mit Noten von Waldhonig und Malz, Dörrobst, leichtem Harz und schwerem Alkohol. Im überaus runden Nachtrunk wird der schwere Körper von bitteren Hopfenaromen begleitet, die den Bock sehr süffig machen. Dazu kommt eine angenehme Perlage.

Das Moretti Grand Cru hat mit dem Standard-Bier rein gar nichts zu tun, es ist ein sehr feines und geschmacksintensives Cuvée, das ich sehr empfehlen kann.

Bewertet am