Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Antoniana

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22766

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
37% Avatar von goldblumpen

37% Malzig klebrige Sache

Avatar von goldblumpen

Ich habe mein "Antoniana Stile Vienna" in der Flasche in einem bekannten Wiener Innenstadt-Bierlokal getrunken, wo es natürlich als Spezialität angepreisen wurde.
Dementsprechend neugierig war ich natürlich. Aber schon als ich es einschenkte und daran roch, verflog die Freude recht schnell. Es roch wie eine Mischung aus Malzbonbon und Melasse.
Aber gut, ich habe dafür bezahlt, da musste ich es auch trinken. Auch der Geschmack war nicht das meinige: Die klebrige braune Brühe hinterlies einen widerlich süßlichen Geschmack nach alten Süßkartoffeln und Melasse.
Die Brauerei mag eine interessante Geschichte haben, aber dieses Bier war einfach widerlich.

Bewertet am

Anzeige

83% Braukunst Live 2014

Avatar von Bier-Klaus

Das Birra Antoniana ist vom Stil her ein Wiener Lagerbier.
Es hat eine dunkelorange bis Bernstein Farbe, wenig feinen Schaum (Faß) und einen leicht malzigen Geruch.

Vom Geschmack her ein sehr malzbetontes süffiges Lagerbier auch der Nachtrunk ist zunächst nur malzig dann folgen aber doch noch leicht bittere Hopfenaromen. Ein sehr süffiges Brotzeitbier.

Bewertet am