Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Binding Römer Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Binding Römer Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#895

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 12 Bewertungen
73% Avatar von Hobbytester
70% Avatar von Westfale
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von denbar
63% Avatar von ppjjll
60% Avatar von Schluckspecht
60% Avatar von Unklebierben
53% Avatar von LordAltbier
46% Avatar von Stefan1203
43% Avatar von fraba
35% Avatar von JonesSGE
34% Avatar von Knalle

35% Als Frankfurter Heimatbier leider nur ungenügend

Avatar von JonesSGE

In Frankfurt ist man mit Apfelwein auf jeden Fall besser beraten, wenn es als Alternative nur das Binding Pils gibt. Hier schmeckt man von vorne bis hinten leider nur Großindustrie: Ein wässriger, saurer Geschmack zieht sich vom Antrunk bis zum Abgang, irgendwo dazwischen kommt eine wirklich unangenehme Bitterkeit hinzu, die leider den ganzen Nachgeschmack bestimmt. Von Malznoten keine Spur.
Wer also in Frankfurt was zu trinken sucht, sollte entweder zum Schoppen oder zu einem bayerischen Bier o.Ä. greifen.

Bewertet am

70% Ziemlich sauer

Avatar von Westfale

Das Binding Römer Pils ist hell und goldgelb. Man sieht relativ wenige, vor allem größere Kohlensäurebläschen. Das Bier hat eine mittelhohe und vergleichsweise stabile Schaumkrone. Der Geruch ist frisch, getreidig-malzig, etwas herb und im Hintergrund dezent fruchtig-süß. Der Geruch erinnert entfernt an Apfel und wenn das Bier etwas wärmer geworden ist auch an Honig. Die Geruchseindrücke sind zwar nicht sehr intensiv, aber angenehm. Das Römer Pils schmeckt von Beginn an sehr malzig-säuerlich und dezent würzig. Im Abgang dominiert ebenfalls die Säure, allerdings kommen hier auch herbe Noten hinzu. Die Kohlensäure ist feinperlig und gleichzeitig kräftig. Mir gefällt es so ganz gut.
Für ein Pils ist dieses Bier sehr säuerlich. Wenn man sich aber erst einmal an die dominante Säure gewöhnt hat, dann ist das Binding Römer Pils in der Kombination mit der kräftigen Kohlensäure ein durchaus süffiges Bier.

Bewertet am

63% Rezension zum Binding Römer Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Binding Römer Pils ist hellgelb und glanzfein mit sahnig stabilem Schaum. Wenig metallischer Geruch nach Hopfenextrakt. Der Körper ist vollmundig wie ein Helles und nicht schlank wie ein Pils. Im Geschmack leicht malzig süß. Es ist sehr wenig gehopft für ein Pils. Das geht auch als Helles durch. Leider etwas metallisch im Nachtrunk.

Bewertet am

53% Nix Besonderes aber trinkbar und süffig!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und ganz fein würzig. Der Abgang ist fein-herb. Fazit: Nichts besonderes aber gut trinkbar & süffig.

Bewertet am

63% Kann man trinken

Avatar von ppjjll

Optisch einwandfrei. Im Antrunk spritzig, mit mittel ausgeprägtem Körper, bei dem eine feine Malzsüße zum Vorschein kommt. Der Abgang ist geprägt vom Hopfenextrakt. In Ordnung.

Bewertet am

60% In Frankfurt zuhause - und da kann es gern bleiben

Avatar von Schluckspecht

Das Frankfurter Original ist heute dran - mit Hopfenextrakt statt Hopfen sowie 4,9 % vol. Alkohol und 11,3 % Stammwürze. Goldgelb steht das Binding Römer Pils im Glas, darüber zeigt sich eine üppige Schaumkrone mit noch angemessener Stabilität. Würzig, erdig und blumig fällt der Duft aus, kontrastiert durch eine Waldhonigsüße.

Recht spritzig legt das Binding Römer Pils los und lebt das Malzthema nicht gar so sehr aus, so dass der grasige Hopfen schon frühzeitig anpackt. Allerdings dringt dabei auch eine gewisse Säure durch. Das erdig-grasige Hopfenaroma erscheint recht einfach gestrickt zu sein, doch immerhin ist es deutlich präsenter als beim aus der gleichen Brauerei stammenden Henninger Kaiser Pilsner. Im Körper entdecke ich etwas Vanille und eine dezente Erdbeersüße - mit neutraler Wertung, da ich Erdbeeren mag, diese Noten in einem Pils aber merkwürdig finde. Etwas zu platt und simpel zeigt sich der hopfenextraktlastige Abgang, der im Ansatz an sehr kostengünstiges Bier erinnert.

Doch damit lässt es sich noch leben. Ohne Hopfenextrakt und mit etwas weniger Säure würde mir das Binding Römer Pils aber fraglos besser gefallen. Im Gegensatz zum Henninger Kaiser Pilsner ist der Bierstil hier zweifellos erkennbar, die Hopfennoten sind präsent und am schlanken Charakter ermangelt es auch nicht. Nur die Qualität lässt schnell an ein eher liebloses Massenbier denken, welches mit austauschbarem Geschmack keine eigenen Duftmarken setzt. Insgesamt ist es schon okay, aber die Hessen können es eigentlich besser.

Bewertet am

46% Wässriges Pils

Avatar von Stefan1203

Die Farbe ist noch ok, aber der Geruch ist schon sehr schwach.

Der Antrunk dann sehr wässrig - so bleibt es leider auch.
Und wenn man zum Angang noch was sagen kann, dann nur, das hier auch noch ein leicht bitterer Geschmack dazu kommt.
Insgesamt kein guter Vertreter der Gattung Pils...

Bewertet am

34% Wässriges aus Frankfurt

Avatar von Knalle

Farbe wie normales Standard Pils. Schöne Krone die schnell verschwindet.
Geruch. Leicht hopfig, sonst nach nichts.
Antrunk: Wässrig, kein Charakter, kein Geschmack. Dann im Abgang komische bittere. Es zieht sich so ziemlich alles im Mund und Rachenraum zusammen was da ist. Nicht gut !

Bewertet am

73% Das Frankfurter Pils

Avatar von Hobbytester

Wenn man nach Frankfurt kommt, sollte man das beliebte Bier probieren, das das berühmte Rathaus der Stadt im Namen trägt. Es riecht wie ein ganz typisches Pils, nämlich nach würzigem Hopfen. Der Antrunk ist auch schon hopfenbetont. Im Abgang schmeckt dieses Bier recht gewöhnlich, der typische Gewohnheitspilsgeschmack kommt durch und verweilt ein wenig, das ist alles nicht schlecht. Der Körper ist ausbalanciert. Eine spektakuläre Neuinterpretation des alten Pilsthemas ist hier nicht zu erwarten. Dafür hat man scheinbar schon seit Jahrzehnten hier seine Hausaufgaben gemacht. Wer ein Wiener Schnitzel bestellt, hat ja auch ganz bestimmte Vorstellungen, wie es schmecken soll, und genau ein solcher bekommt hier das Pils, das er sich vorstellt. Hopfen und Malz bestimmen hier jeweils zur gefühlten Hälfte das Aroma, eine schöne bierige Würze beinflusst diesen vollmundigen Ansatz. Gut! Goldgelbe Farbe liegt vor, der Schaum könnte länger bleiben. Das Römer Pils ist recht süffig. Die Bitterkeit gefällt mir, weil sie Kräuteraromen transportiert. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Das Römer Pils ist ein recht gutes Bier, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen bei diesem unspektakulären Kandidaten, der sicher viele Freunde hat.

Bewertet am