Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Binding Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Binding Export wird hier als Produktbild gezeigt.
#896

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von denbar
64% Avatar von Hobbytester

64% Ein würziges Lager

Avatar von Hobbytester

Nach dem schönen Römer Pils ist jetzt das Exportbier dran, es riecht malzig und hopfig, der Antrunk ist dementsprechend würzig. Dieses Bier darf man nicht gleich aus dem Kühlschrank nehmen und trinken, dann ist es nämlich ausdruckslos. Wird es dagegen ein bisschen wärmer, indem es sich an die Raumtemperatur akklimatisiert, haben ganz würzige Aromen ihren Auftritt. Komisch, ich empfinde den Einstieg fast ein wenig würziger als den Abgang, so etwas habe ich noch nicht oft beim Biertrinken erlebt. Ausdruckslos ist der Körper aber nicht. Malzimpulse schmecken ein wenig nach Brot und Getreide, veredelt wird dies mit geschmacklich damit gut abgestimmten Hopfennoten, die aber ein wenig zurückhaltender ausfallen. Goldgelbe Farbe liegt vor, Schaum ist nicht lange vorhanden. Das Bier ist ganz süffig. Die passable Bitterkeit verhindert, dass das Bier ins Süße abdriftet. Es hat genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses Bier befindet sich gerade noch im Spektrum der Überdurchschnittlichkeit. Ein wenig mehr Eigenheiten könnte es sich aber schon noch leisten.

Bewertet am