Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierzauberei Shadow Play-Extra Stout

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24577

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Shadow Play ist ein Gewürzbier, das mit Paradieskorn und Muskatnuss gewürzt wurde. Muskat kenne ich vom Kochen, Paradieskorn nicht. Das soll nach Pfeffer und Kardamom schmecken. Das hellbraune, trübe Bier hat wenig Schaum, das kann halt bei der Faßzapfung und bei nicht frisch ausgewaschenen Gläsern immer mal passieren.

Der Geruch ist leicht schokoladig. Das Bier hat einen stout-typischen sehr schlanken Körper und wenig Rezenz. Im Geschmack kann ich überwiegend schokoladige und nur leichte Kaffee-Aromen feststellen.

Die Gewürze, die mich auf das Bier neugierig gemacht haben, schmecke ich gar nicht.

Bewertet am

Anzeige