Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierol Going Hazelnuts

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24587

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Daniel McSherman

73% Rezension zum Bierol Going Hazelnuts

Avatar von Daniel McSherman

Porter mit Bio-Haselnüssen. Dunkelbraun, wenig heller Schaum. Süßlich, röstig, malzig. Die Haselnuss ist nur leicht präsent, ebenso wie eine leichte Vanillenote.

Bewertet am

83% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier heißt nicht nur so, es wurde auch mit Haselnüssen gebraut. Als Malze wurden Pilsner, Cara und Röstmalz verwendet, beim Hopfen East Kent Golding. Das Porter liegt pechschwarz im Glas, bedeckt von einer cremefarbenen, sahnigen und dichten Haube.

Das Porter riecht dezent nach Schokolade und Kaffee. Beim ersten Schluck wird man überrascht von der extrem samtigen und weichen Textur. Darin möchte ich mich einwickeln! Der Geschmack ist vollmundig und süßlich, an Röstaromen schmecke ich nur Kaffee, die Haselnüsse kann ich nicht ausmachen und auch Hopfen hat es wenig, würde hier auch nicht passen.

Fazit: ein unglaublich rundes und ausgewogenes Bier, absolute Trinkempfehlung.

Bewertet am