Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bierfabrik Schabrackentabier Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23902

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
85% Avatar von Schmosi
79% Avatar von gerdez
78% Avatar von Chris
68% Avatar von schloemi
65% Avatar von ElftbesterFreund
62% Avatar von Hobbytester
31% Avatar von Blueshawk

31% Am Anfang hui dann pfui !

Avatar von Blueshawk

- orang-trübe Farbe mit leichter, cremiger Schaumbildung
- Aromen nach Grapefruit, schwarze Johannisbeere, etwas Toffee und Honig
- passende Carbonisierung
- die Aromen stellen sich im Antrunk geschmacklich erst sehr schön dar
- einen Moment später kommt ein völliger Geschmacksbruch
- die schönen Fruchtaromen sind wie weggeblasen
- es dominiert eine unangenehme Bitternis, welche zu allem Übel im weiteren Verlauf noch eine metallische Beigabe erhält

Bewertet am

62% Der India-Moment fehlt

Avatar von Hobbytester

Das IPA dieser Brauerei darf aufgrund seiner Qualität als höchst relevantes Craftbeer aus Deutschland angesehen werden, wie steht es mit dem Pale Ale? Der Geruch verrät Kalthopfung, hier mit Centennial, Cascade, Galaxy, Columbus, Chinook und Taurus. Besondere Malze sind hier auch eingearbeitet: Pilsener, Münchener, Roggen, Carared, Rauch, Melanoidin. Der erste Eindruck ist sehr gut, gerne würde ich von mir behaupten können, ich könne alle dieses Zutaten riechen und schmecken. Das gelingt mir aber nicht. Im Abgang kommt ein zurückhaltenderer Bitterhopfenimpuls zustande, als man vom ersten Eindruck her schließen mag.
Der Körper ist gut arrangiert, Hopfen und Malz kommen harmonisch ausbalanciert zum Einsatz. Aber auf eine mir noch nicht ganz klare Weise empfinde ich dieses Bier als eher unspektakulär. Das hier ist solide und bewährte Brauarbeit, für mich aber keine Braukunst. Der India-Moment scheint hier den Unterschied zum Wedding Pale Ale zu machen und er fehlt hier. Dunkle Bernsteinfarbe trifft auf nicht lang bleibenden Schaum. Dieses Bier ist frisch und süffig. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Diese Bier ist solide, aber nicht über die Maßen besonders, und das, obwohl viele interessante Zutaten hier verarbeitet sind.

Bewertet am

85% Hopfig-Fruchtig

Avatar von Schmosi

super bier der berliner brauerei Bierfabrik. ich mah es, da es so süffig ist, dass man ruhig mehrere an einem trinken kann und dennoch der völle körper des bieres immer wieder erhalten bleibt. tolles bier!

Bewertet am

78% Rezension zum Bierfabrik Schabrackentabier Pale Ale

Avatar von Chris

Ein Pale Ale, das ein wenig an ein IPA erinnert. Fruchtige Aromen, eingebettet in einen weichen Körper und kräftige Bitternoten sorgen für ein gutes Bier!

Bewertet am