Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bière du Boucanier Golden Ale

  • Typ
  • Alkohol 11% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6795

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von goldblumpen
80% Avatar von toffer85
78% Avatar von MichaelF

88% Der besoffene Pirat

Avatar von goldblumpen

Ein klassisches belgisches Bier mit dem nicht ganz definierten Titel Gold Ale, wobei dieses Bier manchmal auch als Blonde verkauft wird.
Es ist für ein Ale, das nicht aus Belgien kommt aber sowieso zu gehaltvoll und stark.
Dieses helle Belgian Ale ist leicht fruchtig und hat einen ordentlichen Keksgeschmack, der ein bisschen Richtung Rum geht (passt ja für den grinsenden Piraten).
Freunde von belgischen Bieren wie ich haben auf jeden Fall eine große Freude mit diesem Bier.

Bewertet am

78% Rezension zum Bière du Boucanier Golden Ale

Avatar von MichaelF

Nicht alles, was glänzt, ist Gold! Oder?

Die leidige Diskussion im deutschsprachigen Raum über Biere mit dem Zusatz „Gold“ nimmt wohl niemals ein Ende. Belgien scheint den guten Geschmack mit dem „Biere du Boucanier Golden Ale“ eher getroffen zu haben.

Die leuchtende, goldgelbe Farbe, an dem sich der Schaum wie ein schneebedeckter Gipfel vom sommerlichen Tal abhebt, macht dem Namen alle Ehre. Selten so eine fröhliche Farbimpression gesehen. Dem Schaum entströmen Bananen- und Karamelldüfte sowie eine darunter liegende Würzigkeit. Der Einstieg wird zunächst von der Malzsüße beherrscht, während sich danach Bananen- und Gewürzaromen hinzugesellen, im zweiten und dritten Drittel wird Karamell beigesteuert. Der Abgang steuert eine klassische, trockene Hopfenbittere hinzu.

So weit, so gut. Die 11 % vol. schummeln sich natürlich nicht so einfach am Trinker vorbei und sind deutlich zu fühlen, womöglich fast zu sehr. Zuviel des Golden Ale sollte man deswegen nicht erwischen. Das sollte aber nicht davon abhalten, dass etwas komplexe Golden Ale mit seiner umwerfenden Farbe und dem Alkohol/Aromenspiel zu probieren.

Bewertet am