Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bier.pur Edition 2014

  • Typ Obergärig, Weizendoppelbock
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 19.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23643

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
49% Avatar von Bier-Klaus

49% Biermesse Ried 2014

Avatar von Bier-Klaus

Das ist ein Spezialbier, das jedes Jahr in einer anderen Österreichischen Brauerei zusammen mit dem ehemaligen Bier.pur Chefredakteur und Gründer des "Institut f Bierkultur", dem Sepp Wejwar (Biersepp), gebraut wird. Bei der 2014er Edition handelt es sich um einen Dunklen Weißbierdoppelbock, der außerdem noch hopfengestopft wurde. Die Anlagen für ein super Bier sind also vorhanden.

In der Farbe mittelbraun und sehr trüb wird es getoppt von einer cremig dichten Blume. Es riecht nach säuerlich nach Weintrauben und leicht rauchig. Im Geschmack zeigt sich dann der extreme Alkohol, begleitet von sehr bananigen und sehr säuerlich rezenten Aromen. Wie beim Auer Dinkelbock verbirgt das den starken Körper etwas, hier gelingt es aber nicht komplett. Die extrem starken Alkoholaromen schlagen bitter und unharmonisch am Gaumen auf und verhindern somit mehr Süffigkeit.

Das Bier hat sicherlich ein großes Potential, ich würde es mindestens 3 Jahre lagern und dann nochmal verkosten. Der extrem hohe Preis verhindert das aber.

Bewertet am

Anzeige