Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bier für Dich :-)

  • Typ Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22731

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von goldblumpen
66% Avatar von LordAltbier

72% Männer brauchen keine Montageanleitung

Avatar von goldblumpen

Auch ich habe ein Bier in der Geschenkbox bekommen. Auf meiner war der Spruch “Männer brauchen keine Montageanleitung“. Hergestellt werden die Boxen und Etiketten von der Fa. La Vida und auf Nachfrage dort wollte man mir die Brauerei nicht nennen. Lt. ratebeer kommt es von der Hütt-Brauerei Bettenhäuser.
Das Bier in der durchsichtigen 0,33l-Flasche ist ähnlich dem Beck's Gold, obgleich auch etwas feiner im Geschmack. Vielleicht nicht das richtige Bier zum Verkosten, aber auf jeden Fall ein nettes Geschenk.

Bewertet am

66% Ein süffiges Bier für Männer :-)

Avatar von LordAltbier

Ich hab diese Flasche als Weihnachtsgeschenk bekommen und es wird sofort am Heiligen Abend getestet. "Das Bier mit Botschaft" steht auf der Flasche. Die Botschaft auf meiner Flasche ist "Wer braucht schon Gemüse". Es gibt noch mehr Motive, die alle samt auf männliche Biertrinker ausgerichtet sind. Ein süffiges "Männerbier" soll es sein, aus einer hessischen Traditionsbrauerei, die auf der Flasche aber nicht erwähnt wird (nach Recherche im Internet handelt es sich höchst wahrscheinlich um die Brauerei Hütt). Die Flasche befindet sich in einer Pappröhre, die das selbe Motiv wie die Flasche ziert! Komm Ich mal zum Bier: Der Antrunk ist recht spritzig, der Abgang ist ebenfalls sehr spritzig und hat eine sehr feine Malznote im Hintergrund. Fazit: Wie versprochen ist das Bier sehr süffig, das finde Ich gut. Sehr leckeres Bier mit schönem Etikett. Trinke Ich gerne wieder. Könnte man mir öfter schenken!

Bewertet am