Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bernard Bernstein Lagerbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Bernard Bernstein Lagerbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#449

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
58% Avatar von goldblumpen
54% Avatar von Florian
48% Avatar von Christoph Weber
42% Avatar von Tarfeqz
37% Avatar von Robert
23% Avatar von Dirk

38% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Schon im Geruch zeigt dieses nicht wirklich bernsteinfarbene Lager große Schwächen. Es riecht unangenehm säuerlich und metallisch, selbst Assoziationen mit einem Fahrradreifen hat es gegeben.

Danach wird es kaum besser. Der Einstieg mag noch überraschend gut sein (nach dem Geruch), danach aber herrscht platte Bitterkeit, die im quasi nicht vorhandenen Körper sämtliche Malzaromen unterdrückt. So will auch der recht lange Abgang nicht wirklich gefallen, da er außer jener Bitterkeit nichts zu bieten hat. Finger (und Geschmacksknospen) weg!

Bewertet am

48% Rezension zum Bernard Bernstein Lagerbier

Avatar von Christoph Weber

Das Bernard Amber ist nicht so richtig bernstein, aber irgendwie nett rot. Es ist einigermassen rund, in der Mitte süsslich und am Ende leicht bitter. Bitterer als andere tschechische Lager sogar. Kein grosser Reisser...

Bewertet am

42% Rezension zum Bernard Bernstein Lagerbier

Avatar von Tarfeqz

Beim öffnen kam mir gleich ein unangenehmer Geruch entgegegen. Es ist komischer Weise nicht sehr bitter aber man schmeckt diese doch deutlich heraus. Da es noch eine unangenehme Säure hat, ist die Kombination mit der Bitterkeit gar nicht gelungen. Im Nachgeschmack kommt ein metallischer Geschack hervor der aber nicht lange anhält.

Bewertet am