Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Berliner Kindl Weisse

  • Typ Obergärig, Schankbier
  • Alkohol 3% vol.
  • Stammwürze 7.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Berliner Kindl Weisse wird hier als Produktbild gezeigt.
#452

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 20 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
84% Avatar von Brini
71% Avatar von tonne
68% Avatar von gerdez
68% Avatar von ElftbesterFreund
66% Avatar von Dirk
63% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von Anna?Bier
57% Avatar von Florian
49% Avatar von mysland
48% Avatar von Tarfeqz
48% Avatar von bromfiets
43% Avatar von KeinErstesClausthaler
39% Avatar von Paul Smink
39% Avatar von ppjjll
38% Avatar von Hendrik
37% Avatar von Robert
33% Avatar von WeinArte
33% Avatar von Bier-Klaus
29% Avatar von Mario18
21% Avatar von Snareler

53% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Eine lokale Sommerspezialität aus Berlin findet man in der „Weisse“, die Napoleon selbst als „Champagner des Nordens“ betitelt haben soll. So wird sie auch für gewöhnlich in einem übergroßen Kelch mit einem Schuss Himbeer- oder Waldmeistersirup genossen.

Die „Weisse“ der Kindl Brauerei hat einen fantastisch fruchtigen Geruch nach roten Beeren, der sich auch im Geschmack fortsetzt. Ansonsten dominieren sehr saure Hefenoten und das Prickeln auf der Zunge. Im Abgang kann die Hefesäure schnell zu stark werden, weshalb man ja auch den Sirup zugibt.

Die Wertung bezieht sich im Übrigen auf die Weisse ohne Zugabe von Sirup, wo sie durch die übertriebene Säure viele Punkte verliert. Nicht vorgemixte Weisse zu kaufen lohnt sich aber dennoch. Zum einen kann man so mal den „Urzustand“ probieren, zum anderen vermittels extra gekauften Sirups die Balance zwischen Säure und Süße auf den eigenen Geschmack abstimmen – und vielleicht auch mit anderen Sorten experimentieren.

Bewertet am

21% Mir fehlen die Worte...

Avatar von Snareler

Ich wollte ein Bier und keinen angegorenen Zitronensaft mit Hefenote.

Ich unterlasse ausnahmsweise mal die übliche Unterteilung in Einstieg, Körper und so weiter, diesmal einfach nur daneben...also das Bier.

Mit irgendwelchem Wasauchimmer gemischt sicher ein absolut geiles Sommergetränk, allein schon weils sauer ist und das sehr gut den Durst lsöchen kann. Aber pur kann man dieses Gebräu einfach nicht trinken. Da schmeckt auch ne Flasche billigster natürtrüber Zitronensaft noch besser, da er wahrscheinlich nicht diese gärigen Hefenoten hat.

Von mir absolute Empfehlung, wenn ihr jmd ein Bier ausgeben wollt/müsst und diese Person leiden sehen wollt.

Bewertet am

43% Nur mit Sirup genießbar

Avatar von KeinErstesClausthaler

Sollte man Pur wohl eher nicht trinken. Schmeckt einfach nur sauer und das war's und das auch nicht gerade gut. Mit Sirup allerdings durchaus ein annehmbares erfrischendes Getränk für den Sommer. 

Bewertet am

33% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Verkostungsabend im Baderbräu mit Berliner Bieren.
Das Berliner Kindl ist ohne Sirup ungenießbar. Hier wurde sicher nicht mit Milchsäure gearbeitet.

Wir geben Himbeersirup in verschiedenen Dosierungen dazu. Mit Himbeersirup schmeckt es wenig süß und sehr sauer.
Das hängt aber von der Dosierung des Sirups ab.

Bewertet am

39% Nur eine Mixgrundlage

Avatar von ppjjll

Zum pur genießen zu sauer. Die Limette im Mojito schmeckt pur ja auch nicht ;-)

Bewertet am

39% wirklich viel zu sauer

Avatar von Paul Smink

Habe mir das Bier mal in Goch gekauft und jetzt getrunken.. aber dies kan man doch einfach nicht trinken? Viel zu sauer es braucht noch etwas..

Bewertet am

63% Saures Bier ist nicht unbedingt schlecht...

Avatar von LordAltbier

Also ich hab nix gutes über dieses Bier gehört, aber trotzdem probier ich es, es ist sauer doch irgendwie gefällt mir das, es ist ohne zweifel gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt dieses säuerliche, vor allem da es auch ein wenig fruchtig schmeckt, gut gekühlt ist es ein top Dutstlöscher, also ganz gutes Bier!

Bewertet am

48% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von bromfiets

Ohne einen Sirup ist die Berliner Weiße von Kindl wirklich untrinkbar, da muss ich den meisten meiner Vorredner absolut recht geben. Und das sage ich, weil ich in letzter Zeit spannende Sauerbiere probieren durfte. Damit kann die Kindl-Weiße leider nicht mithalten.

Bewertet am

84% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von Brini

Man bekommt beim Berliner Kindl eine ehrliche Berliner Weisse - kein vorgefertigtes zusammgepanschtes Gemisch aus Sirup und random Bier.
Zwischendurch trinke ich gerne mal eine Berliner Weisse daher von mir die gute Benotung!

Bewertet am

33% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von WeinArte

Was für ein Biererlebnis. Die Berliner Kindl Weisse ist das Synonym für sauer. Bereits im Aroma an der Nase ist das Bier säuerlich, im Antrunk überwiegt dieses unharmonische saure Aroma. Nach dem ersten Schock habe ich das Bier erneut versucht zu verkosten, aber es ist mir zuwider. Das ist meine persönliche Meinung, wahrscheinlich gibt es Biertrinker die das mögen, immerhin ist die Brauerei noch nicht pleite.

Bewertet am

29% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von Mario18

Wie schon gesagt ist Berliner Weisse ohne Sirup wirklich nicht genießbar.

Bewertet am

38% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von Hendrik

Berliner Weisse ist ohne Sirup kaum zu geniessen, da die Hefesäure zu stark dominiert. Mit Sirup schmeckt es wie Brause, wobei die saure Hefenote nicht zu überstimmen ist.

Bewertet am

48% Rezension zum Berliner Kindl Weisse

Avatar von Tarfeqz

Ohne Sirup it das Bier einfach viel zu sauer. Es ist halt nur zum mixen gut.

Bewertet am