Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Berliner Bären-Bräu IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25423

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von Bert
83% Avatar von lx1cw

83% Fast hätte ich es stehen lassen!

Avatar von lx1cw

Nachdem ich mich über Weihnachten durch einige neuere Biersorten durchprobiert hatte, u. a. Becks und Maisels, hätte ich heute im Getränkemarkt fast meine Entdeckung des Jahres 2015 stehen lassen. Hab dann aber doch eine Flasche zum Probieren mitgenommen und nach erfolgreicher Probe zwei halbe Kästen nachgekauft.

Endlich ein IPA, das mich an England erinnert. Tolle Kombination aus Frucht und Bitterkeit, sehr komplex. Am besten ist der Abgang, am schlechtesten die trübe Farbe.

Bewertet am

86% Leckere Neuheit

Avatar von Bert

Brew Baker sucht wohl einen breiteren Markt für IPA. In der handelsüblichen Halbliterflasche gibt es neuerdings ein passables IPA. Aus meiner Sicht gibt es kaum etwas an diesem Bier auszusetzen, schöne Blume, stabiler Schaum, Optik ist trübe aber ok und es schmeckt mit ausgezeichnet.

Bewertet am