Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bergmann Spezial II

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 5 Rezensionen

#15979

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
89% Avatar von bromfiets
73% Avatar von Puck
73% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bierkules
63% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von HansJ.
57% Avatar von JimiDo

57% Rezension zum Bergmann Spezial II

Avatar von JimiDo

Das Bier heißt jetzt wieder Bergmann Spezial. Auf die „II“ hat man wieder verzichtet. Vielleicht ist ja jetzt die richtige Rezeptur gefunden. Verkauft wird es in einer 0,33 l Longneckflasche. Die Stammwürze liegt bei 12,2 %, der Alkoholgehalt bei 5,0 %.

Das Spezial hat eine kupferne Farbe. Die Schaumkrone ist klein und bräunlich. Feine CO² Bläschen steigen im Glas nach oben. Es riecht malzig. Der Antrunk beginnt schwach malzig. Später verstärkt sich die malzige, schwach süße Note. Vom Hopfen ist kaum etwas zu schmecken. Auch die begleitende Säure hält sich zurück. Der Abgang ist wenig spektakulär. Mir ist das Bergmann Spezial zu lasch.

Bewertet am

73% Rezension zum Bergmann Spezial II

Avatar von Puck

Eine schöne rotbraune Farbe und ein leicht malziger, aber auch leicht säuerlicher Geruch steigen in die Nase. Der Antrunk dann malzig süsslich, auch etwas Kaffee läßt sich schmecken. Das Bier hat einen schlanken Körper. Der Abgang nun etwas bitterer, aber weiterhin recht malzig mit einer leichten Säure und guten Länge.

Bewertet am

63% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Spezialbier II ist die zweite Auflage dieses Bieres. Es soll sehr malzintensiv und wenig hopfig sein. Die Farbe ist blanker Bernstein mit wenig feinem Schaum. Es riecht nach dunklem Malz und schmeckt schlank. Das ist malzlastig, wie es die Brauerei beschreibt und auch leicht säuerlich. Der Abgang endet sehr wenig gehopft.

Bewertet am

89% Rezension zum Bergmann Spezial II

Avatar von bromfiets

Eine Art Wiener Lager, das unheimlich süffig ist. Es hat sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingsbiere gemausert. Toll!

Bewertet am

73% Schmeckt!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist schön herb und auch etwas würzig. Der Abgang ist röstmalzig. Fazit: Ein einfaches Bier das sehr lecker schmeckt, da trinke Ich gerne noch mal ne Pulle von. Sehr tolles Bier, nichts außergewöhnliches aber gut trinkbar!

Bewertet am