Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bergisches Landbier

  • Typ Obergärig dunkel
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#20386

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von Dunkel-Fhyrst
78% Avatar von LordAltbier
60% Avatar von tonne
55% Avatar von Schmallo

78% Ganz gutes Bierchen!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist angenehm malzig, ein ganz bisschen säuerlich und man erkennt etwas spritzigen Hopfen. Der Mittelteil ist schön malzig mit einer sehr feinen Süße und einer ganz feinen Säure, man erkennt leicht herben, spritzigen Hopfen. Der Abgang ist ordentlich malzig aber auch fein-herb. Fazit: Ein leckeres Bierchen, welches ich in die Kategorie Altbier einordnen würde. Mir schmeckt's! Gerne Wieder!

Bewertet am

55% Rezension zum Bergisches Landbier

Avatar von Schmallo

Hier handelt es mal ein recht dunkles Landbier was eher in die nähe zu einem Altbier passen würde, liegt wohl daran dass es mit dunklen Spezialmalzen nach einem alten bergischen Rezept gebraut wird. Die Blume ist grobporig, aber recht stabil. Der Duft lässt nicht näher beschreiben hat aber schon was grassiges.
Im weiteren Verlauf ist etwas vom Malz zu spüren und leicht hopfig und ein wenig Würze. Aber von alle dem nur eine Winzigkeit der Abschluss dagegen wirkte schon etwas herber und ein normale Süffigkeit stellt sich ein.

Bewertet am