Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bellheimer Doppel Bock

  • Typ Doppelbock
  • Alkohol 7.8% vol.
  • Stammwürze 18.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5737

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von Iceman40
52% Avatar von Plätzl

64% Rezension zum Bellheimer Doppel Bock

Avatar von Iceman40

Der Bellheimer Doppelbock ist kastanienbraun und hat einen malzig bockigen Geruch. Er hat einen starken und süßen Antrunk mit einer leichten alkoholischen Schärfe. Im Durchgang gibt es leichte Noten von Caramel, die aber durch die Schärfe nicht voll zur Geltung kommen. Auch im Nachtrunk das gleiche Bild, ein malziger, scharfer und starker Doppelbock, der aber trotzdem nicht weit über den Durchschnitt kommt.

Bewertet am

52% Nicht so viel Bock auf Doppelbock.

Avatar von Plätzl

Die Bügelflasche und das Etikett machen optisch einiges her, dieser Eindruck bleibt auch beim Einschenken!
Das Bier hat eine hellbraune Farbe und eine leicht braune Schaumkrone, was für ein Bockbier sehr ansprechend wirkt.
Der Einstieg ist das beste am Bier, hält allerdings leider nur kurz an, da direkt alles vom Nachgeschmack verdrängt wird, so kommt auch der relativ schwere Körper des Bieres kaum zur Geltung.
Es ist recht sauer und die Bitterkeit schlägt dann quasi wie ein Hammer auf die Geschmacksnerven, was sich negativ auf die Süffigkeit und jeden weiteren Schluck des Bieres auswirkt.

Kurz gesagt, eigentlich ein gutes, qualitativ hochwertiges Bier wie man es von den Bellheimern gewohnt ist, jedoch der Abgang ist schlecht komponiert. Wir trinken es als Tradition einmal zum Ende des Jahres hin.

Bewertet am