Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Belle-Vue Gueuze Lambic

  • Typ Spontangärung, Lambic
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 3°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23126

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Daniel McSherman
60% Avatar von JimiDo
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Belle-Vue Gueuze Lambic

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem die Kombination von Cantillon Geuze mit Marillenmarmelade auf Butterbrot so genial war, will ich das Arragement mit dem Belle-Vue Geuze und Aprikosenmarmelade nachstellen.

Der weiße Schaum hält sich nicht sehr lange auf dem braunen Sauerbier. Das wurde mit Koriander und Orangenschalen aromatisiert. Was soll das denn. Eine Geuze ist doch kein Wit. Riechen und schmecken tut man die Gewürze zum Glück nicht. In der Nase stelle ich nur leicht säuerlich herbe Fassaromen fest. Der Geschmack ist dann auch sehr wenig sauer für eine Geuze. Nur dezent säuerlich, dafür sehr breit aber nicht intensiv herb vom Fass. Das ist eine sehr merkwürdige Geschmackskombination für eine Geuze.

Die ist mit ihrer Milde vielleicht eine Anfänger-Geuze, wenig sauer, wenig herb, aber mich kann sie nicht überzeugen. Mein persönlicher Geuze Geschmack ist definitiv anders.

Bewertet am

Anzeige

60% Rezension zum Belle-Vue Gueuze Lambic

Avatar von JimiDo

Das Belle Vue Gueuze Lambic ist laut Etikett ein typisches Brüsseler Bier. Es ist das Ergebnis von Spontangärung, ausgelöst durch wilde Hefen aus dem Raum Brüssel. Es enthält mindestens 33% Weizen und reift traditionell in Eichenfässern. Zusätzlich wird es noch mit Gewürzen (Koriandersamen und getrocknete Orangenschalen) aromatisiert. Die Aufmachung der 0,25 Liter Flasche ist schlicht, auf dem Rückenetikett ist ganz klein Anheuser-Busch InBev als Hersteller angegeben.

Zur Verkostung:
Kupferrot, etwas trüb und mit sahnigen, groben Schaum liegt es im Glas. Im Antrunk ist das Bier gut sauer und fruchtig. Die zugesetzten Aromen sind deutlich zu schmecken. Auch im Abgang ist es sehr fruchtig. Bei der empfohlenen Trinktemperatur von 3° C ist es ein sehr leckeres Sommerbier. Das Bier ist frisch und spritzig. Man muss es nicht mögen, aber bei den derzeitigen Temperaturen schlägt es jedes Biermischgetränk!

Bewertet am