Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Beavertown Gamma Ray American Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28220

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
98% Avatar von Meandmydemon
92% Avatar von maui
86% Avatar von gerdez
79% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von goldblumpen

98% Prima IPA

Avatar von Meandmydemon

Zur Gestaltung der Dose hat LordAltbier schon alles gesagt. Bunt, Comic, Science Fiction. Gefällt mir.

Die Farbe des IPA ist orange, hell lässt auf viel Frucht hoffen. Beim eingießen entsteht kaum Schaum und auch das Bisschen das da ist verschwindet schnell. Der Geruch verspricht viel Frucht, gute Bitterkeit und ordentlich Hopfen. Der Antrunk hält das Versprechen obwohl die Fruchtnoten hierbei weniger zutage treten als der Geruch vermuten ließ. Macht aber nichts. Das Gamma Ray ist ein ordentliches, fruchtiges und bitteres IPA, das sich gut trinken lässt. Zum Ende hin verliert es leider etwas an Aroma.

Das BEavertown Gamma Ray American IPA ist ein Bier, das man durchaus probieren sollte. Ich werde es wieder tun.

Bewertet am

Anzeige

79% Interessant + Lecker!

Avatar von LordAltbier

Als erstes muss ich sagen das mir die Dose in der das Bier daher kommt sehr gut gefällt, das Design könnte aus einem Science-Fiction-Comic stammen: Aliens mit Totenköpfen die mit Laserpistolen schießen und dazu UFOs. Sieht echt geil aus! https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/513cZaxlNnL._AC_UL320_SR180,320_.jpg

Der Antrunk ist fein-herb, spritzig, leicht harzig und hat Aromen von Grapefruit und Blutorange. Der Mittelteil ist recht säuerlich und hopfig-spritzig, man erkennt deutliche Citrus-Noten. Der Abgang ist ordentlich bitter und schmeckt sehr stark harzig, man erkennt aber auch ein fruchtiges Orangen-Aroma. Fazit: Ein kräftiges aber sehr fruchtiges Bier, interessant + lecker!

Bewertet am