Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale

  • Typ Wheat Pale Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26086

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von Linden09
82% Avatar von Bieromane
77% Avatar von Kackao
68% Avatar von dabri
63% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale

Avatar von Linden09

Das Wheat Pale Ale steht blickdicht im Glas, hell Bernstein bis orange. Die hellbeige Haube kämpft wacker.

Nase ähnlich einem Belgischen Blonde bzw. Wit, recht blumig, dazu aber dominante Noten nach Zitrone und herber Grapefrucht.

Der Antrunk deckt sich mit der Nase, frische Zitrone dazu vegetale und vor allem holzige Noten (das macht wohl der Hopfen Summit).

Das ist auf alle Fälle interessant, zumal auch die typischen Eigenschaften eines Pale Ales spätestens ab der Mitte seine Daseinsberechtigung hat. Nun wird es fruchtiger und herber, spritzig, durstlöschend.

Zwei Seelen in einem Bier, nach jedem Schluck wird die Pale Ale-Seite wacher und die gefällt mir eh besser.

Bewertet am

82% Gefällt mir, schönes Sommerbier.

Avatar von Bieromane

Eins mit Bodensatz und Eins ohne getrunken. Ohne schmeckt mir besser.

Bewertet am

63% Bayerisch Nizza Clubbier war der frühere Name

Avatar von Bier-Klaus

2. Verkostung Craft Bier Fest München 2016:
Mit der neuen Aufmachung konnte ich das Bier nicht zuordnen und habe es nochmal verkostet. Die erste Verkostung ist ja auch schon drei Jahre her. Das Wheat Pale Ale wurde mit Perle, Citra, Centennial und Chinook gehopft. In der Nase vor allem Zitrus. Das hochvergorene Bier hat leichte Zitrusnoten von den genannten Hopfensorten im Geschmack. Der ist sehr schlank gehalten, kommt aber fruchtig und erfrischend rüber. Ein Sommerbier.
70%

1. Verkostung Leading Beers 2013:
Farbe weizengelb, trüb. Schöner Zitrusgeruch auch Blüten- und Honignoten sind dabei. Antrunk schlank und spritzig, stark rezent und schön moussierend am Gaumen. Sehr wenig Körper, wie ein leichtes Weißbier. Nachtrunk leicht säuerlich, insgesamt nichtssagend.
50%

Bewertet am

77% Fruchtiges Sommerbier

Avatar von Kackao

Das "Bayerisch nizza - Wheat Pale Ale" kann in einer schlichten 0,33 Liter Flasche erworben werden. Das an Beyerisches Weißbier angelegte Craft-Bier hat eine helle, aber sehr Trübe Farbgebung und präsentiert sich mit heller Krone. Appetitlich aussehen tut das schon mal.

Sofort steigt ein Duft nach frischer Zitrus in den Raum, begleitet vom typisch hefigen Weißbiergeruch. Das sehr ölige, aber dennoch frische Mundgefühl versprich ein schönes Sommerbier. Leichte Grapefruit- und Orangenoten, mit natürlich wieder ordentlich Hefe, im Abgang und nur leichte Bitterkeit tragen weiter dazu bei.

Das Bayerisch nizza ist ein sehr leckeres, leichtes Bier, das so gut runtergeht, dass das Glas schon wieder leer ist. Ein wenig mehr Charakter würde es vertragen, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

Bewertet am