Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bavaria 8,6 Original

  • Typ Starkbier
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22171

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
80% Avatar von bjbol
70% Avatar von Massingasetta
53% Avatar von Bier-Klaus
49% Avatar von denbar

53% Rezension zum Bavaria 8,6 Original

Avatar von Bier-Klaus

Nein, ich kaufe kein Bavaria Bier, das aus Holland kommt. In dem kleinen Supermarkt gibt es das Pseudo-Elsässer Bier Fischer oder das Kronenbourg im 12er Pack. Also gut, ich kaufe eine Dose Bavaria 8,6 und bin schon über's Ohr gehauen worden, das Bier hat ja "nur" 7,9% Alkohol. Was macht eigentlich Weizen in dem Bier?
So sans de Holländer!

Die Farbe ist dunkles Gold, die Blume gemischtporig und ganz gut haltbar, sieht gut aus bis hierher. Wenig Geruch, Antrunk wenig rezent, Körper malzig, süßlich mit Karamell- und Honiggeschmack. Der Körper ist eigentlich ganz rund, im Nachtrunk spürt man die schnapsig bitteren Aromen des Starkbieres.

Ich habe aber schon Schlimmeres getrunken muss ich zugeben.

Bewertet am

70% Echtes Bavaria Bier aus Holland.

Avatar von Massingasetta

Diese Bier heisst anders als sein Alkoholgehalt, anscheinend hatte es mal 8,6%. Auch mit 7,9% ist dieses Bier eine Wucht. Farbe und auch Geruch sind appetitlich und mit starken Gewürzgeruch. Antrunk ist ziemlich bitter und man merkt den deutlichen Alkoholgehalt. Dies muß man mögen. Insgesamt ein würziges schweres Bier was gute Ansätze hat. Der Körper ist mir persönlich etwas durchmischt - ein Sammelsurium an Würze - was erst durch Abgang einigermassen zusammenkommt.

Bewertet am