Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bauskas Gaisais

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7594

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
67% Avatar von madscientist79

67% Rezension zum Bauskas Gaisais

Avatar von madscientist79

Dieses lettische Bier (Gaisais bedeutet Pilsener Brauart,hab ich irgendwo gelesen) kommt goldgelb aus der Flasche und entwickeltnur wenig Schaum,derauch nicht lange hält. Der Duft ist süßlich und hat was von Karamell. Leider auch eine störende Komponente, die an Met erinnert und hier nicht recht passen will.
Im Antrunk direkt hopfig, dann kommt erstmal Malz. Die störende Komponente ist noch da, aber nicht mehr ganz so präsent. Wirkt jetzt nicht mehr störend,eher ungewohnt. Vieleicht könnte ich mich sogar dran gewöhnen. Im angang deutlich herb, auf sehr angenehme Art.
Ich bin mir bei diesem Bier nicht sicher, ob ich es gut finde oder nicht. Ich müsste es nochmal probieren, habe aber leider nur die eine Flasche.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass Lettland, gemessen an seiner Größe, eine große Auswahl an verschiedenen Bieren (hell, dunkel, Starkbier, ungefiltertes...) bietet, wovon einige sehr interessant sind.

Bewertet am

Anzeige