Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baumgartner Zwickl dunkel

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23620

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Baumgartner Zwickl dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Biermesse Ried 2014

Unter welchem Bierstil soll man das einordnen? Unfiltriertes Dunkles oder Zwickl? Bisher hatte ich noch nie ein als Zwickl bezeichnetes Dunkelbier. Ich entscheide mich dafür, den von der Brauerei angegebenen Stil zu übernehmen.

Die dunkelbraun, rötliche Farbe weist eine leichte Trübung auf, soweit geht Zwickl in Ordnung. Die Blume ist mittelhoch, cremefarben und stabil.

Der Antrunk beginnt wenig rezent und schlank, im Mittelteil folgen leicht röstige und leicht säuerliche Aromen. Der Körper ist sehr dünn und wässrig. Das ist mir zu dünn und zu unrund für ein Zwickl.

Bewertet am