Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Batzen Kranewitten

  • Typ Saison
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28528

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Batzen Kranewitten

Avatar von Bier-Klaus

Kranewitten ist der altbayrische Ausdruck für Wacholderbeeren. Das Bier wurde nämlich mit Wacholder, Salz und Pfeffer gewürzt.

Viel zerklüfteter Schaum auf dem dunkelorangen Bier. In der Nase ein Korb von Zitrusfrüchten wie Orange und Clementine, allerdings ohne deren Säure. Der Einstieg beginnt mittel vollmundig und etwas rezent. Es schmeckt sehr fruchtig mit den im Geruch erwähnten Früchten. Der Hopfen wirkt dezent im Nachtrunk mit den an Bitterorange erinnernden hopfigen Fruchtaromen. Von Wacholder, Salz oder Pfeffer schmecke ich nichts. Als Bierstil ist Saison angegeben, dafür fehlen mir aber die leicht säuerlichen Aromen. aber trotzdem ist es unglaublich harmonisch und süffig.

Bewertet am