Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Batzen Dunkel

  • Typ Dunkles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#13482

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
73% Avatar von Florian
62% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Batzen Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Hellbraun bis dunkler Bernstein in der Farbe mit goldenen Reflexen.
In der Nase röstige und sehr schokoladige Aromen.
Schlanker Antrunk dann säuerlich in der Mitte und wiederum schlanker Nachtrunk mit leicht salzigen und röstigen Aromen.
Das ist mir zu dünn.

Bewertet am

73% Kalter Kaffee mit Milch

Avatar von Florian

Dünner kalter Milchkaffee mag vielleicht eine nicht so schmackhafte Beschreibung sein, aber das duftet gut. In der Nase schwingt noch etwas Vegetabiles in Richtung Zuckerrübe mit, aber das ist nicht weiter störend. Auch wenn dieses Bier etwas dünn erscheint, bildet es eine gesunde und tragfähige Basis mit einer super Textur. Besonders gefällt mir, dass die Bitterkeit grünknospig-aromatisch ist und einen diese milchige Kaffeenote begleitet.

Bewertet am