Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barfüßer Hausbrauerei Ulm "Blonde"

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22067

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Barfüßer Hausbrauerei Ulm "Blonde"

Avatar von Bier-Klaus

Die Barfüßer Hausbrauerei in Ulm ist ein sehr gemütliches Gasthaus mit viel Holz eingerichtet und kupfernen Braukesseln im ersten Stock. Bei genauerer Besichtigung sieht man aber rein gar nichts, was auf einen aktiven Braubetrieb schließen läßt. Weder Wasseranschlüße noch Ablauf etc. konnte ich sehen, was mich etwas skeptisch macht, ob das Bier wirklich dort gebraut wird. Wenn es jemand anders weiß, lasse ich mich gerne belehren.

Das Standard-Bier das "Blonde" steht hellgelb und leicht trüb im Glas. Es hat wenig Schaum und wenign Geruch. Im Antrunk ist es schlank und stark rezent. Der Geschmack besteht hauptsächlich aus einem leichten Malzkörper und sehr geringen Hopfennoten Im Nachtrunk.

Das Bier ist durchaus vollmundig aber zu sprudelig und nichts Besonderes.

Bewertet am