Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barfüßer Blonde

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#5303

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
65% Avatar von MichaelF

73% Rezension zum Barfüßer Blonde

Avatar von Bier-Klaus

Die Blonde kommt als goldgelbes Zwickl mit sehr starker Hefe- und Eiweißtrübung an den Tisch. Die Mini-Schaumdecke ist sehr fein, riechen kann ich wenig. Dem ruhigen Antrunk läßt sich eine sehr weiche Textur entnehmen. Der Geschmack ist malzig und hat den typischen Sudhaus-Geschmack von Hausbrauer-Bieren auch im Ansatz. Dahinter schmeckt man schon eine gewisse bittere Note von Hefe und Geläger aber nicht unangenehm. Vom Volumen her ist der Körper gerade so, dass ich ihn nicht als zu dünn einstufe. Im Abgang kommt eine ordentliche Portion Hopfen dazu, zwar ohne Aroma und nur herb aber in Ordnung.

Das finde ich besser als das Blonde vom Barfüsser in Ulm. Für mich dürfte das Zwickl einen Tick kräftiger sein, es läuft aber gut runter.

Bewertet am