Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ballast Point Brewing Company Big Eye

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 15.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25172

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
84% Avatar von dreizack

84% Ein Fest für Hopheads

Avatar von dreizack

Ballast Points "Flagship IPA", das Big Eye, mit 11 internationalen Awards auf der Habenseite. Ein bitter-fruchtiges Westcoast IPA gebraut mit Columbus- und Centennial-Hopfen; satte 71 IBU bei 7% Alkoholgehalt.

Bernsteinfarbenes Bier, natürlich getrübt. Schöne weiße und feinporig-cremige Blume von eher kurzer Haltbarkeit. Tropische Fruchtaromen bestimmen den Duft, hinzu kommt ein stark floraler Aspekt. Eine säuerliche Bitterkeit ist auch schon zu riechen. Insgesamt aber ein sehr schöner Duft.

Der Antrunk holt gleich die Bitterkeule raus. Schon ordentlich, was das Big Eye in die Waagschale zu werfen hat. Und doch schafft es die Fruchtigkeit mit dem frischen Aromenbouquet aus Mango, Melone, Grapefruit, Orange und Papaya dagegen zu halten. Unterstützung erhält sie von einer merklichen, wenngleich nicht sonderlich ausgeprägten Malzgrundierung und einem harzigen Pinien-Flavour, das sogar recht präsent ist. Volles, cremiges Mundgefühl.

Im Abgang kommen dann plötzlich auch geschmacklich noch florale Noten ins Spiel und nun wird die Malzigkeit - vor allem Biskuit - deutlicher erkennbar. Langes, bitter-akzentuiertes Finish.

Fazit: ein tolles IPA mit Double-IPA Charakter, für das man aber durchaus schon ein gewisses Faible für die volle, hopfengestopfte Welt fruchtiger Bitterkeit mitbringen sollte.

Bewertet am

Anzeige