Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Balearis Major

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25630

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Balearis Major

Avatar von Bier-Klaus

Ist das nach der Entdeckung der mallorquinischen Craft-Biere schon die erste Fälschung? Hinweis könnte sein, dass es für eine unbekannte Betriebsnummer produziert wird, während es die Goethe S.L (klingt deutsch oder?) vertreibt. Und es hat ausser Hopfen auch noch Hopfenextrakt, was ebenfalls auf ein Industriebier schließen lässt.

Das Bier ist goldgelb und blank, der feine Schaum hält sich mäßig lange. In der Nase metallisch, kommt aber aus der Flasche. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, gleich etwas säuerlich und hopfig. Das ist zwar etwas unrund aber nicht so langweilig wie das AK Damm. Beim Körper kann ich weder Getreide noch Malz definieren, der herbe Nachhall ist ganz gut.

Insgesamt Mittelmaß.

Bewertet am