Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bådin Rensåsen

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28978

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Bådin Rensåsen

Avatar von Bier-Klaus

Das ist ein Mosaic Pale Ale und der Mosaic-Hopfen zählt zu meinen Lieblingen.

Braun mit sehr starker Trübung im Glas, das sieht gar nicht nach Pale Ale aus. Der hellbraune feine Schaum ist nicht stabil. In der Nase leicht hopfig, da ist auch der Mosaic zu erkennen, es sind aber auch andere Hopfensorten dabei. Der Malzkörper ist spürbar, bringt allerdings keine Süße ins Spiel. Die Hopfung ist stark und breit angelegt. Das Mosaic-Aroma kommt leider nicht so klar durch wie ich es mir wünschen würde. Da sind diffuse herbe Kräuternoten dabei, die ich nicht recht einordnen kann und die wohl von anderen Hopfensorten kommen. Das Pale Ale ist allerdings so trüb, dass ich mich frage, ob das so sein soll. Und bei soviel Hefe- und Eiweißtrub ist auch logisch, dass sich der Hopfengeschmack nicht so kristallklar herausbilden kann wie man es erwarten würde.

Da muss vielleicht noch an der Rezeptur geschraubt werden.

Bewertet am

Anzeige