Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Back-und Brauhaus Brinker Dreikorn-Holler-Weizen

  • Typ Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28887

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von JimiDo

87% Rezension zum Back-und Brauhaus Brinker Dreikorn-Holler-Weizen

Avatar von JimiDo

Heute verkoste ich mit dem Dreikorn Holler Weizen eine besondere Spezialität aus dem Back- und Brauhaus Brinker. Auch dieses Bier ist in einer 0,33 l Bügelverschlussflasche abgefüllt. Die
Zutatenliste ist lang. So werden Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hafermalz, Hefe, Holunderblüte, Kräuter und Gewürze angegeben. Es enthält 4,5 % Alkohol und soll zum Beispiel zu Spargel, Fisch und sogar zu Maracuja-Sahne-Torte schmecken.

Ins Glas eingeschenkt erscheint ein sehr trübes, gelbes Bier mit einer dichten, sehr haltbaren Schaumhaube. Ein ungewöhnlich kräuteriger, fruchtiger Geruch steigt mir angenehm in die Nase. Der erste Schluck kommt erst recht sauer über die Zunge. Die Säure wird rasch von den Holunderblüten abgemildert. Maracujaaromen halten sich bis in den Nachtrunk. Im Nachtrunk dann ein leichter Hefegeschmack und minimal herb. Dreikorn-Holler-Weizen ist ein sehr ungewöhnliches Getränk. Aber, wenn man sich darauf einlässt, ist es enorm süffig und erfrischend. Die Speisevorschläge kann ich voll und ganz unterschreiben. Ja, auch die Torte! Das werde ich bestimmt noch öfter trinken. Absolute Trinkempfehlung und Favorit!

Bewertet am